Anmeldeformular

Eine kleine Beschreibung des Forums.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 72

Anmeldeformular

Beitragvon Hertel » 3. Feb 2016 15:50

Was benötigen wir genau für Felder und was steht in der abschließend verschickten Mail ?

Welche Felder sind dann Pflichtfelder ?
Hertel
Forum Admin
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.2016
Geschlecht:

Re: Anmeldeformular

Beitragvon MiGe » 9. Feb 2016 11:59

Im Anhang mal der erste Entwurf für die Anmeldeseite!
Natürlich muss noch ein FERTIG / ABSCHICKEN / .... Button hinzugefügt werden, der dann eine bzw. zwei entsprechende E-Mails generiert und verschickt.
Eine E-Mail an den teilnehmenden Verein (Inhalt muss noch genau definiert werden) und eine Info an den Ausrichter, also uns (Inhalt muss noch genau definiert werden)

ACHTUNG!!! Im Originalanhang war ein Typo in der Information über der Anmeldung >> Name war falsch! ...sollte Turnierorganisation heissen :-)
Dateianhänge
Anmeldeseite.JPG
Anmeldeseite.JPG (104.02 KiB) 61-mal betrachtet
MiGe
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.2016
Geschlecht:

Re: Anmeldeformular

Beitragvon Hertel » 10. Feb 2016 10:24

Es lässt sich einrichten, dass der Empfänger (Veranstalter/wir) der Mail die eingetragenen Daten in einer ".csv" Tabelle mit angehangen bekommt.

Bsp.-Datei http://workupload.com/file/UdXZWimY

Es muss auch irgendwie möglich sein, die Datei gleich in eine Datenbank einzuspielen, da muss ich mich aber erst belesen und mit unserem Domain-Provider in Verbindung setzen. Denn wir können solche Daten nicht einfach irgendwo im Netz auf einen kostenlosen Webspace legen.

Sollte das mit der Datenbank nicht funktionieren, denke ich das die Lösung mit der .csv doch schon sehr hilfreich ist :)
Hertel
Forum Admin
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.2016
Geschlecht:

Re: Anmeldeformular

Beitragvon Hertel » 11. Feb 2016 11:45

Hm das nimmt zu viel Zeit in Anspruch. Die Datenbank ist zwar install. aber zum auslesen der DB ist ein php oder html script notwendig. Das planen wir mal für nächstes Jahr mit ein :)

Die angehangene .csv reicht ja vorerst :)
Hertel
Forum Admin
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.2016
Geschlecht:

Re: Anmeldeformular

Beitragvon MiGe » 12. Feb 2016 11:12

Bitte den Hinweis noch beachten, den ich bei meinem vorherigen Beitrag noch nachträglich reingeschrieben habe:

ACHTUNG!!! Im Originalanhang war ein Typo in der Information über der Anmeldung >> Name war falsch! ...sollte Turnierorganisation heissen :-)

FRAGE: Kann man die Anmeldemaske nicht nur auf einer Seite darstellen?

CSV-File als E-Mail-Anhang würde für's erste reichen!

Ansicht schaut komisch aus. Irgendwie sind die Zeilen etwas verschoben und durcheinander gemixt !!!!
Ansonsten bitte den Abstand von oben und zwischen Info Formularanfang deutlich verkleinern!
MiGe
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.2016
Geschlecht:

Re: Anmeldeformular

Beitragvon JuBo » 14. Feb 2016 19:25

CSV als Mailanhang mit den eingegebenen Daten passt.

Bzgl. der Eingabefelder müssen wir uns noch absprechen...das sind mir momentan zuviele Informationen...weniger ist mehr:
  • Web-Adresse / Homepage: - brauchen wir m.E. nicht zur Anmeldung
  • Kontaktdaten Mannschaftsverantwortlicher:
    Telefonnummer Festnetz und Mobil brauchen wir nicht beide. Ein Feld mit Telefonnummer reicht und derjenige kann selbst entscheiden welche Nummer er angiebt.
  • Kontaktdaten Jugendleiter brauchen wir m.E. nicht

Wir bräuchten dann dort auch noch einen Link zur der Turnierausschreibung.

Folgende Anmeldeablauf:
  1. Teilnehmer meldet sich über Anmeldeformular an
  2. Teilnehmer bekommt eine automatisch generierte Mail mit dem Inhalt der eingegebenen Daten in das Anmeldeformular und dem Hinweis das er zeitnah eine Mail mit der vorläufigen Anmeldebestätigung und den Kontodaten bekommt (Inhalt der Mail tbd.)
  3. Turnierorganisation (gerner-cup@tsv-bad-abbach.de) bekommt eine automatisch generierte Mail mit den eingegebenen Daten des Anmeldeformulars als csv-Datei.
  4. Turnierorganisation verschickt manuell eine Mail mit der vorläufigen Anmeldebestätigung oder der Absage falls das Turnier schon ausgebucht ist.

Passt und geht das so?!
Gruß
Jürgen
JuBo
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2016
Geschlecht:

Re: Anmeldeformular

Beitragvon Hertel » 16. Feb 2016 12:07

Vom Ablauf her sollte das kein Problem sein.
Ich kann zwar nur eine Mailadresse eintragen, an welche die eingetragenen Daten geschickt werden sollen... das ist aber kein Problem. Die Mail lasse ich an mich schicken (info@baustoff-gerner.de) mache mir im Outlook eine Regel, dass empfangene Mails mit dem Betreff "Gerner Cup 2016 Anmeldung" an "gerner-cup@tsv-bad-abbach.de" weitergeleitet werden.

Reicht das so ?

Um auf ganz sicher zu gehen, kann ich auch beim Provider eine Mailadresse anlegen lassen, die automatisch an die vorgegebenen Adressen weiterleitet.
Hertel
Forum Admin
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.2016
Geschlecht:


Zurück zu "Planung für die Website cup.baustoff-gerner.de"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron